Ereignisreiche und gut besuchte Kirchgemeindeversammlung 

Die ordentliche Kirchgemeindeversammlung der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zizers fand am Mittwochabend, 19. April 2023 statt. Die zahlreich erschienene Mitglieder und Gäste nahmen an der Verabschiedung von Präsidentin Sulamith Daly Anteil. Sulamith war insgesamt 14 Jahre Vorstandsmitglied und davon während 8 Jahren Vorsitzende. In einer stimmungsvollen Laudatio wurde Sulamith von Tina Graf geehrt und ihr grosser Einsatz anhand grosser und kleiner Erinnerungen gewürdigt. 

Weiter wurde Andrea Gentner als langjähriges Vorstandsmiglied und Vorstands-Stellvertreterin gewürdigt und verabschiedet.

In den anschliessenden Gesamtwahlen wurden Tina Graf-Camichel und Walter Bärtsch als Präsidentin und Präsident im Tandem einstimmig gewählt. Das Duo betonte, dass sie ihre Präsidentschaft als Übergangslösung verstehen, bis eine neue Kandidatin/ein neuer Kandidat zur Verfügung steht.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Meier, Thomas Richli und Thomas Rentsch sowie die Vorstands-Stellvertreterin, Ladina Elmer wurden allesamt im Amt bestätigt. Erfreulicherweise stellte sich mit Nadja Ganz eine tolle Persönlichkeit als Vorstand-Stellvertreterin neu zur Wahl, die ebenfalls einstimmig geschah. Herzlich willkommen, Nadja!

Der Vorstand sucht weiterhin neue Mitglieder, zumindest eine Vakanz besteht aktuell. Die Suche nach einer Person fürs Präsidium wird in den nächsten Monaten intensiviert werden.

Die weiteren Informationen zu den Inhalten der Kirchgemeindeversammlung entnehmen Sie im Protokoll, bald auf dieser Homepage.

Mit einem reichhaltigen Apero bedankte sich die abtretende Präsidentin ihrerseits bei allen Anwesenden. Der mit Musik umrahmte Anlass fand seinen Höhepunkt im gemütlichen Miteinander. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und den Musikern, Martin Knupfer, Barbara Richli und Bruno Wüthrich für die schöne Stimmung. Und natürlich bei Sulamith und Andrea für alles alles alles!