Kinderhungertücher - Kindernachmittag vom 22. Februar 2023

 

Mit der Unterstützung von Alina Elmer fand der Kindernachmittag im Blick auf die Passionszeit am 22.02.2023 statt. Acht Kinder waren gekommen. Nachdem Alina die Jesusgeschichte von der Speisung der 5000 erzählt hatte, malten die Kinder drei kleinere Hungertücher. Auf ihnen hatte ich ‘Kinder der Welt’, ‘hungern’ und ‘helfen’ gestickt. Jene bekamen nun viele Hände und Fische und Brote in unterschiedlichen Farben. Diese Kinderhungertücher sollen in den Gottesdienst zum Fastensuppentag eingebracht werden.

Als Z’vieri gab es aus den zwölf Körben, die bei der Speisung, gefüllt mit restlichen Broten, übriggeblieben waren, Sternenbrote. Ohne Schokostängeli wegen der Fastenzeit, die an diesem Aschermittwoch begonnen hat. Mit einem Heft aus der Kinderkirche wurde das Thema ‘Fünf Brote und zwei Fische für die Welt’ noch vertieft. Das Heft wurde dann in gelöster Stimmung von den Kindern nach Hause mitgenommen. Ein gelungener Nachmittag!


Heinz-Ulrich Richwinn, ref. Pfarre

230222 Hungertuch2