Besuch in der Kirche Sogn Gieri 

Anstelle des geplanten Dinnerchurch mit Pizza backen und zusammen Abendmahl zu feiern, musste coronabedingt umgeplant werden. Der Besuch der Kirche Sogn Gieri in Rhäzüns stand an. 

Auf dem Weg Richtung Rhäzüns machten sich die Jugendlichen Gedanken zum Thema „Drachen“. In der Kirche wurden dann die Wandmalereien betrachtet: Der heilige Sankt Georg treibt den Drachen in die Ecke und bezwingt ihn. 

Was hat das zu bedeuten? Wussten unsere Konfirmanden, dass auf der Zizerser Turmspitze kein „Güggel“ im Wind mitweht, sondern ein Drache wacht? Der Drache, als Symbol von Bedrohung und Sünde, aber auch ein Symbol von Schutz und Stärke.

Kleine verpackte "Toblerone-Schöckeli" zum Abendmahl, wieso nicht? Mit Schutzmaske und Abendmahl sassen unsere Konfirmanden zusammen, genossen die "Schöckeli" und tranken aus der selbst mitgebrachten Flasche - Abendmahl mal anders! 

 

Klick auf das Foto um die Bildergalerie zu öffnen.

  

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

zurück